Sessionsauftakt am 11.11. mit Premiere

Neben der traditionelle Sessionseröffnung der Kitzinger Karnevalisten am Freitag, 11.11. um 11.11 Uhr am Falterturm fand am späten Nachmittag eine Premiere vor dem Kitzinger Rathaus statt: Der erste Rathaussturm der Kitzinger Karnevalisten. Auch einige Gäste haben sich eingefunden dem Spektakel beizuwohnen. Herzlichen Dank und dreifach-donnerndes Helau an die Narren aus Dettelbach, Rottendorf und Goßmannsdorf.

Der Sturm auf das Rathaus begann gegen 17 Uhr am Vereinsheim der KiKaG. Mit Musik ging es Richtung Marktplatz. Am Kiliansbrunnen angekommen wurden noch schnell unsere neuen Elferräte und eine KiKaG Lady getauft, nachdem sie sich durch Erfüllung verschiedener Aufgaben würdig erwiesen und den Tauf-Eid abgelegt hatten. Mit vereinten Kräften wurde dann am historischen Rathaus der Schüssel zur Macht von OB Stefan Güntner eingefordert. Nachdem sich dieser zu Beginn noch etwas zierte, stimmte er nach einem verbalen Schlagabtausch doch noch mit auf die 5. Jahreszeit ein und überreichte den Schlüssel an unseren Geschäftsführer. Dieser erkannte das der Schlüssel nicht nur zur Eingangstür passte, sondern zugleich auch zur Stadtkasse, die in Folge dann auch noch geplündert und unter das närrische Volk gebracht wurde.

Zum Ausklang wurden die Mitglieder der KiKaG und ihre Gäste auf einen kleinen Umtrunk ins Rathaus eingeladen, die ihren Coup dann noch bis in den späteren Abend im Weincafe “KostBar” feierten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert